Dempsey holt zweiten Platz
in Le Mans

Dempsey-Proton Racing #77; Dempsey, Long , Seefried © Porsche

Patrick Dempsey feierte am Sonntag den größten Erfolg seiner Motorsportkarriere.
Zusammen mit Patrick Long und Marco Seefried holte der US-Schauspieler (Grey´s Anatomy) im Porsche 911 RSR den zweiten Platz in der LMGTE-Am Klasse in Le Mans.

Das Team Dempsey-Proton Racing startete nur von Platz 45 ins Rennen und fiel am Morgen etwas zurück. Patrick Long und Townsend Bell (Scuderia Corsa #62) lieferten sich ein packendes Duell um Platz drei, woraus Long als Sieger herausging. Kurz vor Schluss flog der Zweitplazierte Aston Martin mit Paul Dalla Lana als Fahrer in der Ford-Schikane ab und musste daraufhin das Rennen beenden.
Dempsey-Proton Racing rückte auf Platz zwei vor, Scuderia Corsa wurde am Ende Dritter. Klassensieger in der LMGTE-Am Klasse wurde das Team SMP Racing mit ihrem Ferrari 458 Italia und den Fahrern Shaitar/Bertolini/Basov.

Patrick Dempsey, Patrick Long, Marco Seefried © Porsche
Patrick Dempsey, Patrick Long, Marco Seefried © Porsche

Für Dempsey war es bereits die vierte Teilnahme in Le Mans. Im Jahr 2009 holte er zusammen mit Don Kitch und Joe Foster für das Team Seattle im Ferrari 430 GTC den 9. Platz in der GT2-Klasse in Le Mans. Vor zwei Jahren Jahren trat er für das Team Dempsey Del-Piero-Proton Racing zusammen mit Joe Foster und Patrick Long im Porsche 911 GT3 RSR in Le Mans an und erreichte den vierten Platz. Im letzten Jahr erreichte er ebenfalls mit Foster/Long im Porsche 911 RSR und für das Team Dempsey Racing – Proton den fünften Rang in Le Mans.

Für Seefried war es die erste Teilnahme in Le Mans, für Long bereits die zwölfte Teilnahme.
Die größten Erfolge für Patrick Long waren die Klassensiege in der GT- bzw. GT2-Klasse im Jahr 2004 und 2007.

 

1 Trackback / Pingback

  1. Earl Bamber startet beim WEC-Rennen am Nürburgring › WEC-Aktuell

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.