Jonny Adam verstärkt Aston Martin am Nürburgring

Aston Martin Racing #97 und JMW Motorsport #66, Le Mans 2015 © Nigel Barrett

Das nächste WEC-Rennen rückt unaufhaltsam näher und so langsam werden auch die endgültigen Fahrzeugbesatzungen bekanntgegeben.
Aston Martin Racing gab bekannt, dass Jonny Adam den Aston Martin Vantage V8 mit der Nummer #97 bei den „6 Stunden vom Nürburgring“ am 30. August 2015, neben dem Stammduo Stefan Mücke und Darren Turner, pilotieren wird.
Das Auto mit der #97 liegt derzeit auf dem letzten Platz im Wettbewerb um die FIA Endurance Trophy für die besten LMGTE Pro Teams. Der Rückstand auf das führende Auto mit der Nummer #51 von AF Corse beträgt 53 Punkte. Zuletzt schied man bei den 24 Stunden von
Le Mans aufgrund eines Motorschadens nach rund einem Drittel des Rennens aus.

Adam sollte bereits im Mai beim 6-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps im
LMGTE Pro-Fahrzeug mit der Nummer #95 und den Fahrern Christoffer Nygaard und Marco Sörensen sitzen. Am Donnerstag vor dem Rennen wurde er allerdings vom Wettbewerb ausgeschlossen. Grund war eine verspätete Meldung seitens Aston Martin. Laut dem Reglement muss ein Team die endgültige Fahrerbesatzung eines Wagens spätestens 15 Tage vor dem Rennen den Verantwortlichen übermitteln. Eine Ausnahme sind Neubesetzungen die z.B. durch einen Unfall unumgänglich sind. Den letzten WEC-Lauf bestritt Adam im Jahr 2013 bei den 6 Stunden von Shanghai. Dort belegte er mit Jamie Campbell-Walter und Stuart Hall den dritten Platz in der LMGTE Am-Wertung.

Weitere Veränderungen für die fünf von Aston Martin gemeldeten Fahrzeuge sind derzeit nicht bekannt.

 

Quelle

2 Kommentare

  1. Die #95 ist ein GTE-PRO Wagen. Die Aston Martin GTE-AM Wagen sind die #96 und die #98. Dazu denke ich, dass Nicki Thiim auch fehlen wird, da am selben Wochenende ADAC GT Masters ist und Thiim mal meinte, dass bei Überschneidungen Audi Vorrang hat.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.