Pegasus Racing komplettiert Fahreraufgebot für Shanghai

Pegasus Racing #29, ELMS - 4 Stunden von Le Castellet 2015 © Nick Dungan / AdrenalMedia

Nachdem Pegasus Racing vor einiger Zeit einen Gaststart bei dem 6-Stunden-Rennen der WEC in Shanghai vermeldete, wurde heute der dritte Fahrer bekanntgegeben.
Der 25-jährige Engländer Alex Brundle wird neben David Cheng und Ho-Pin Tung das Trio komplettieren. Als Fahrzeug dient ein Morgan-Prototyp mit Nissan-Motor, der das LMP2-Feld um einen neunten Wagen erweitern wird. Das in der Nähe von Straßburg ansässige Team fährt normalerweise in der European Le Mans Series (ELMS) und belegt nach dem Sainsonfinale in Estoril den elften Platz in der LMP2-Gesamtwertung. Im Jahr 2014 und 2015 trat man zudem beiden 24 Stunden von Le Mans an.

Brundle ist kein Unbekannter in der WEC. Zwischen 2012 und 2014 fuhr er ingesamt 14 Rennen in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die ersten zwei Rennen fuhr er für Greaves Motorsport, die zur Zeit mit einer Rückkehr in die WEC liebäugeln. Die restlichen zwölf Rennen fuhr er für das französische Team OAK Racing, welches sich in diesem Sommer aus dem aktiven Motorsport zurückzog. Im Jahr 2013 lag er, zusammen mit Olivier Pla und David Heinemeier Hansson, auf den zweiten Platz der besten LMP2-Fahrer. Der Abstand zum dritten Platz (Conway/Rusinov/Martin) lag damals bei nur 0,5 Punkten. Sein größter Erfolg war neben dem zweiten Platz in der LMP2-Fahrerwertung 2013 der zweite Platz in der LMP2-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans 2013.
„Es ist eine tolle Gelegenheit wieder in die WEC zurückzukehren und ich hoffe ich liefere für das Team eine gute Leistung ab. Ich kenne den Morgan und den Nissan-Motor sehr gut. Außerdem kenne ich Shanghai, aber die Michelin-Reifen sind für mich neu“, sagte Brundle gegenüber Sportscar365. Für Brundle wird es das erste Rennen nach den 24 Stunden von Daytona im Januar, da er einige Monate krankheitsbedingt aussetzen musste.

Quelle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.