WEC-Kurzmeldungen vom 04.06.16

Änderungen auf der Starterliste für den Le-Mans-Test und die 24 Stunden von Le Mans

SO24! By Lombard Racing
Erik Maris ersetzt Olivier Lombard beim Test und beim Rennen.

SMP Racing
Andreas Wirth ist als vierter Fahrer für den Test gemeldet und es wird angenommen, dass er die erforderlichen zehn Runden absolvieren wird, um in Notfall einen Stammfahrer ersetzen zu können.

Greaves Motorsport
Jon Lancaster wird den polnischen Rennfahrer Kuba Giermaziak beim Test am Sonntag ersetzen. Möglicherweise wird er Giermaziak auch beim Rennen ersetzen – eine Bestätigung seitens des Teams steht allerdings noch aus.

Proton Competition
Gunnar Jeannette wird am Sonntag die zehn Pflichtrunden absolvieren und steht als Ersatzfahrer auf dem Porsche 911 RSR  mit der Startnummer #89  zur Verfüfung. Stammfahrer sind Cooper MacNeil, Lehman Keen und Marc Miller.

G-Drive Racing
Nathanael Berthon verlässt  mit sofortiger Wirkung das Team und wird von Will Stevens ersetzt, der für die LMP2-Konkurrenz von Manor antreten sollte. Alex Brundle wurde derweil als Reservefahrer nominiert und könnte nach Le Mans den Platz von Berthon bekommen.

Larbre Competition
Das Team hat Nick Catsburg und Jean-Philippe Belloc zum morgigen Test eingeladen. Einer der beiden Fahrer wird den verletzten Paolo Ruberti beim Rennen ersetzen, der am Donnerstag einen schweren Unfall auf dem Hockenheimring hatte und nicht in Le Mans starten kann. Die finale Entscheidung wer für das LMGTE Am-Team starten wird, steht noch aus.

Quelle, Quelle, Quelle, Quelle

24 Stunden von Le Mans 2016 – Gruppenfoto

Am heutigen Samstag wurde auf der Start-Ziel-Geraden das traditionelle Gruppenfoto mit allen Fahrzeugen die bei der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans antreten werden aufgenommen. Fast alle! Der Ferrari 488 GTE #51 von AF Corse fehlte, da der Motor gewechselt wurde.

Auch von den diversen Safety Cars, Medical Cars, Streckensicherungswagen & Co. wurde ein Gruppenfoto aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.