Rebellion Racing gibt Kauf von zwei Oreca 07 bekannt

Rebellion Racing, Oreca 07 © GAAZMASTER / Rebellion Racing

Das aus der Schweiz stammende aktuelle private LMP1- und ab 2017 in der LMP2-Klasse antretende Team Rebellion Racing hat am heutigen Donnerstag die Fahrzeugwahl für das nächste Jahr bekanntgegeben. Die Partnerschaft mit dem französischen Chassisbauer Oreca wird weitergeführt und dementsprechend fällt die Wahl auf den Oreca 07, von dem zwei Stück angeschafft werden. Ob die Wagen in der FIA World Endurance Championship, der IMSA WeatherTech SportsCar Championship, in der European Le Mans Series oder aber in einem auf zwei Serien aufgeteiltes Programm fahren werden, wird erst in den nächsten Wochen mitgeteilt. Vor einigen Tagen testete Oreca erstmals den neuen Wagen, der auf Anhieb die gewünschte Performance auf den Asphalt brachte.

„Nach unserer Entscheidung die private LMP1-Klasse nach vielen Jahren des Erfolgs zu verlassen, haben wir alle möglichen Chassis-Optionen abgewogen. Es wurde schnell klar, dass Oreca die beste Wahl ist. Wir sind zufrieden mit unserem R-One, den sie für uns gebaut haben und unsere Partnerschaft ist unschlagbar. Ein Oreca-Chassis hat in diesem Jahr die LMP2-Klasse der WEC gewonnen und ich bin zuversichtlich, dass in der nahen Zukunft der Oreca 07 die Dominanz in der LMP2-Klasse weiterführen wird“, kommentiert Rebellion-Teambesitzer Alexandre Pesci den Kauf.

Der derzeit eingesetzte LMP1-Prototyp Rebellion R-One feierte 2014 in Spa-Francorchamps die Premiere, nachdem man sechs Jahre mit Lola-Chassis fuhr. Der LMP1-Prototyp wurde aufgrund eines neuen Reglements gebaut, stammt ebenfalls von Oreca und bildete die Grundlage für den Oreca 05 und seinen Nachfolger Oreca 07. Bei dem für den Wagen noch einem verbleibenden Rennen, stehen bisher 18 Siege aus 21 Rennen in der privaten LMP1-Klasse zu Buche.

Rebellion Racing, Oreca 07 © GAAZMASTER / Rebellion Racing
Rebellion Racing, Oreca 07 © GAAZMASTER / Rebellion Racing

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.